49. Grundschule

Berlin - Pankow

Kita

Wir kooperieren mit den Kitas Roelckespatzen, Knirpsenland und Langohr. Es sind gemeinsame Veranstaltungen geplant, z.B. eine Schnupperstunde der Vorschulkinder in unserer Schulanfangsphase.

Lernstudio Barbarossa

Für Kinder mit einem Berlinpass gibt es unterrichtsbegleitend die Möglichkeit, Lernförderung zu erhalten.

Polizei

Der für uns zuständige Präventionsbeauftragte der Polizei führt mit den Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse ein zweistündiges Projekt zum Thema Cybermobbing durch.

Mit unseren Zweitklässlern geht es in einer Schulstunde um das Thema "Sag nein zu Fremden".

Roadrunners

Nach einer erfolgreichen Probewoche, probieren wir im Rahmen der eFöB eine Zusammenarbeit mit den Baseballern der Roadrunners aus.

SV Blau Gelb

Auch mit den Fußballern des SV Blau Gelb starteten wir im Frühling 2023 ein Nachmittagsangebot.

Pfeffersport

Immer freitags haben wir nun ein Angebot von Pfeffersport im Discgolf.